Hebammenpraxis BauchGefühle

Semder Pfad 32, 64846 Klein-Zimmern, Tel: 06078-931284


Craniosacrale Körperarbeit

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Craniosacrale Körperarbeit ist eine achtsame, ganzheitliche Behandlungsform, die sich in der ersten Häfte des 20. Jahrhundert aus der Osteopathie entwickelt hat.

Unsere Zellen haben ein Zellgedächnis, dieses speichert nicht nur die Information eines vergangenen Schmerzes, eine veränderte Gewebespannung, sondern auch verdrängte Gefühle wie Angst, Einsamkeit oder Traurigkeit. Craniosacrale Körperarbeit kann die Selbstheilungskräfte akivieren und körperliche und emotionale Beschwerden integrieren.

 

 

Durch achtsame Handgriffe und Kozentration auf einzelne Körperstrukturen können muskuläre Verspannungen, sowie Stress oder Anspannung gelöst und integriert werden. Dies ist eine wichtige Voraussetzung für die Geburt eines Kindes.

       

 

 

 

 

 

Gerade nach schwierigen Geburtserfahrungen unterstüzt die Craniosacrale Körperarbeit Mutter und Kind bei Regulationstörungen und Anpassungsschwierigkeiten.


Die Cranisacrale Körperarbeit führe ich nur im Rahmen meiner Hebammentätigkeit durch.

Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Alexandra Glaser

print